Lohengrinstr. 11, 81925 München

Social Media

Jetzt unserem Verein folgen und nichts mehr verpassen

    

Instagram vom GSV München e.V.

🌸 Gemütlicher Frauen-Rundgang hinauf auf den Turm der Paulskirche – mit tollem Ausblick und anschließendem gemeinsamen Besuch auf der Wiesn! 🍻🎡

Anmeldung erforderlich per Mail an powerbienen@gsvmuenchen.de

#gsvmuenchen #oktoberfest
Wir, die Wasserballer, waren am Samstag, 15.06.2026, in Hamburg und kämpften zum letztenmal (Sparte Wasserball wird Ende 2026 zugemacht, aber nicht aufgelöst) um die Deutsche Meistertitel. Wir wurden Dritter. Danach wurden die Spieler aus Hamburg, Berlin, Bremen, München und Ex-Spieler in 4 Beachteams ausgelost. Es wurden nochmal gespielt. Danach Ex-Nationalteam gegen Poseidon Hamburg (auch alte Spieler) zum Abschied. Poseidon gewann. Abends wurde etwas gefeiert mit Grill und viele6 Erinnerungen ausgetauscht. Es war ein gelungener Tag!! Wir fuhren zufrieden nach Hause.

#gsvm #gsvmuenchen #Wasserball #dgsv

Personen im Bild (links nach rechts):
Wolfgang Klose, Michael Striffler (Ex), Lukas Chmiel, Andreas Richter, Heiner Niese, Rudolf Ketterer und Walter Glasl (Ex)
Am Samstag, dem 1. August 2026, unternahmen wir gemeinsam einen Ausflug zur Brauerei Aying. Wir fuhren mit der S-Bahn nach Aying und trafen uns um 10:30 Uhr vor der Brauerei.

Um 11:00 Uhr begann die Brauereiführung. Während der Führung erklärte uns der Brauereiführer die Geschichte der Brauerei, und eine Gebärdensprachdolmetscherin übersetzte seine Ausführungen für uns. Die Brauerei wird bereits seit sechs Generationen als Familienunternehmen geführt.

Zunächst wurden uns verschiedene Getreidesorten und Hopfen vorgestellt. Danach wurde uns erklärt, wie man aus diesen Zutaten Bier herstellt. „Malz macht Zucker, Hopfen macht Geschmack, Hefe macht Alkohol.”

Außerdem wurde erklärt, dass das Brauwasser aus einer Tiefe von 176 Metern stammt. Es besitzt Mineralwasserqualität. Danach besichtigten wir den Gär- und Lagerkeller sowie die moderne Abfüllanlage.
Während der Führung durften wir bereits eine kleine Bierprobe genießen. Im Saal im ersten Stock probierten wir anschließend verschiedene Ayinger Bierspezialitäten.

Gegen 13:30 Uhr gingen wir in den Ayinger Biergarten. Dort saßen wir gemütlich zusammen, aßen und tranken gemeinsam und verbrachten noch einige schöne Stunden in geselliger Runde.

Die Brauereiführung hat uns allen sehr gut gefallen. Sie war interessant, informativ und lehrreich. Wir bedanken uns herzlich beim Brauereiführer für die spannenden Erklärungen.

Ein besonderer Dank gilt auch der Gebärdensprachdolmetscherin. Sie hat alle Informationen hervorragend und verständlich in Gebärdensprache vermittelt.

Instagram der Abteilung Motorsport

Starker Auftritt des GSV München bei der European Deaf Karting Championship in Italien!🔥

Am 5.–6. September 2025 zeigte unser Team in Franciacorta Top-Leistungen:
🥇🥈🥉🥉 Günther Schroff – 1. & 2. & 2x 3. Platz
🥈🥉 Falko Hahm – 2. & 3. Platz
🥈 Elias Lorler – 2. Platz

Im Finale A kämpften sich Falko (P6) & Elias (P18) beeindruckend nach vorn! 💪
Auch Max, Leona, Magdalena & Nelson sammelten wertvolle Erfahrung im internationalen Feld.

Im Nationalrennen vertrat Günther Deutschland mit Platz 7 im Finale und half dem 🇩🇪 Team zum 2. Gesamtrang! 👏

Ein starkes Wochenende für den GSV München Motorsport Teamgeist, Speed & Leidenschaft pur 💛
Nächster Halt: EDKC 2026 in Frankreich!
DGKM 2024 – Heimrennen in Ampfing! 🏎️🏆

Am 04. & 05. Oktober fand unser Heimrennen in Ampfing statt, nur 40 Minuten östlich von München.
Das wechselhafte Wetter – mal Regen, mal trocken – machte die Rennen besonders spannend!

Für das Teamrennen haben wir uns in drei Teams aufgeteilt:
GSV München 1: Günther und Falko
GSV München 2: Tristan, Nelson und Max
GSV München 3: Kevin und Thomas W.

Am ersten Tag nahmen 17 Teams teil, und nach einem intensiven 3-Stunden-Rennen konnte unser erstes Team Medaillen nach Hause bringen! 🥈
Dabei haben wir nur um wenige Sekunden den ersten Platz verpasst! 😱

Ergebnisse des Teamrennens:
GSV München 1: 2. Platz 🥈🥈
GSV München 2: 6. Platz
GSV München 3: 12. Platz

Für einige war es das erste Rennen im Regen – eine wertvolle Erfahrung! 🌧️

Am zweiten Tag ging es in die Einzelrennen, bei denen wir nach Gewichtsklassen eingeteilt wurden:
Damen: Lena
Jugend: Tristan und Kevin Z.
Leichtgewicht: Falko und Nelson
Schwergewicht: Günther, Max und Thomas W.

Ergebnisse der Einzelrennen:
Lena auf dem Podium mit einem starken 3. Platz! 🥉
Tristan holt sich zum 4. Mal in Folge den Deutschen Jugend Meistertitel! 🥇
Kevin: 3. Platz 🥉
Falko: 7. Platz
Nelson: 11. Platz
Max: 6. Platz
Günther: 4. Platz

In der Mannschaftswertung holten Günther, Falko und Max erneut den 3. Platz, wie zuvor beim Sportfest in Landau 🥉🥉🥉 🎉

Insgesamt konnten wir 8 Medaillen und einen Pokal mit nach Hause nehmen – ein super Ergebnis und ein tolles Wochenende voller neuer Erfahrungen! 💪🏅
Über 90 Teilnehmer, darunter junge Talente und erfahrene Kartfahrer aus verschiedenen europäischen Ländern, reisten an, um gegeneinander anzutreten.

Auch fünf Mitglieder des GSV München waren am Start: Günther Schroff, Falko Hahm, Max Lindenberger, Leona Ludwig und Lars Krug.

Das Turnier erstreckte sich über drei Tage. Am Donnerstag fand ein Regen-Training statt, am Freitag folgten die Einzelrennen, und am Samstag traten die Fahrer in Teamrennen an, bei denen nur die Fahrer teilnehmen durften, die vom Nationalteam nominiert wurden.

Günther Schroff zeigte eine herausragende Leistung und belegte in den Einzelrennen am Freitag zweimal den zweiten Platz. Auch am Samstag glänzte er und erreichte erneut den 2. Platz im Teamrennen für das deutsche Nationalteam.

In einem spannenden Wettkampf der Nationalteams lagen Deutschland und England am Ende nur 9 Punkte auseinander. Dank dieser starken Leistung konnte Deutschland den Europameistertitel erneut verteidigen. Trotz des harten Konkurrenzkampfes herrschte eine freundliche und harmonische Atmosphäre unter den Teams.

Das Wochenende war für das deutsche Team ein großer Erfolg, und viele Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächste Meisterschaft, die voraussichtlich im September 2025 in Italien stattfinden wird.

PS: Ein besonderes Dankeschön gilt an Nicole Ruess, die während des gesamten Wochenendes Fotos und Videos aufnahm. Sie hat die Inhalte regelmäßig als Stories auf unserer Instagram-Seite (@gsvmuenchenmotorsport) hochgeladen, um die Follower auf dem Laufenden zu halten.

Instagram der Abteilung Bowling

🇮🇹 Europameisterschaft in Bologna – und Daniel war mittendrin! 💪🏆

Mit Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist hat Daniel unseren Verein auf internationaler Bühne vertreten. Darauf sind wir unglaublich stolz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung und weiterhin viel Erfolg auf deinem sportlichen Weg! 👏🔥

Instagram der Abteilung Fussball

Schade GSV München belegt den letzte 16.Platz im Freizeitsturnier. 🏆 Glückwunsch an Sieger GSG Stuttgart… Gratulation auch an GSV Augsburg und GSC Essen für den 2. und 3. Platz...Danke an alle, die zum 100 Jahre Jubiläum GSV München gekommen waren…

Instagram der Abteilung Volleyball

Am 20. und 21. Juni 2026 fand das offizielle 28. Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft in Essen statt. 🔥🔥

Am 20. Juni wurden die U21- und Damen-Wettbewerbe ausgetragen. In der U21 belegten Telissa (und Milena) den 1. Platz und zeigten eine starke Leistung. Bei den Damen erreichten Telissa (und Olena) sowie Johanna (und Nelly) den 5. Platz. Melissa (und Peggy) belegten einen guten 4. Platz. 💪🏼🙌🏼

Am 21. Juni stand das Mixed-Turnier auf dem Programm. Melissa hatte gemeinsam mit ihrem Partner viel Spaß auf dem Feld und genoss die tolle Turnieratmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Leistungen! 🏐👏
Am 1. Mai hat in Augsburg die Bayerische Beachvolleyball-Meisterschaft stattgefunden. Bei gutem Wetter und lockerer Turnieratmosphäre ging es den ganzen Tag über ordentlich zur Sache, viele enge Spiele, spannende Ballwechsel und jede Menge Einsatz auf allen Feldern. 🏐❤️

Am Ende hat sich Katrice Wega/Natalie Shykina den 1. Platz geholt und damit das Turnier gewonnen.
Den 2. Platz sicherten sich Melissa Eichwald/Yvonne Trabert, die sich erst im Finale geschlagen geben mussten.
Auf Platz 3 landeten Anke Klingemann/Fanny Müllensiefen, die das kleine Finale für sich entscheiden konnten.
Knapp dahinter auf Platz 4: Telissa Eichwald/Miriam Pflugfelder, die sich stark durch das Turnier gekämpft haben.
Den 5. Platz teilten sich zwei Teams: Emilia Schild/Marie Klingemann sowie Aleksandra Bogomolava/Sophie Wenk, beide mit soliden Leistungen und einigen starken Spielen.
Auf Platz 6 landeten Johanna Rempel/Sara Pufhan, die ebenfalls viel Einsatz gezeigt haben und wichtige Erfahrungen mitnehmen konnten.

Insgesamt war es ein gelungener Turniertag mit vielen engen Matches und guter Stimmung auf und neben dem Feld. 🔥🙌

#beachvolleyball #augsburg #gehörlos #meisterschaft #augsburg