Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen
Hier findest du unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, zu Themen wie Mitgliedschaft, Sportausweis, Kündigung, SEPA Lastschriften etc.
Lastschriftmandat erteilen:
Du kannst uns eine Lastschriftmandat durch das Ausfüllen des Formulars "Änderung der Bankdaten" erteilen.
Abbuchungen:
Die Beiträge werden grundsätzlich jährlich per SEPA-Lastschrift eingezogen. Dies gilt für die Beiträge des Hauptvereins und der Abteilungen. Eine Abbuchung in Raten ist nach vorheriger Vereinbarung möglich.
Wir werden dir rechtzeitig per E-Mail Bescheid geben, wenn wir die Beiträge für das aktuelle Jahr einziehen.
Bei ungenügender Deckung des Kontos oder fehlerhafter Angabe der Bankverbindung gehen die Bankgebühren zu Lasten des Mitglieds.
Jedes Mitglied ist verpflichtet, Änderungen seiner Bankverbindung und seiner persönlichen Daten (z.B. Namensänderung bei Heirat, Wohnungswechsel o. ä.) dem Verein ( mitgliederverwaltung@gsvmuenchen.de) umgehend mitzuteilen.
Eine Kündigung ist jeweis zum 31. Dezember möglich.
Dies gilt für den Hauptverein und die Abteilungen. Die Kündigung ist in Textform mit einer Kündigungsfrist bis zum 30.9. des laufenden Jahres gegenüber dem 1. Vorsitzenden zu erklären. Kündigungen, die nach dem 30.9. eingehen, können erst im Folgejahr berücksichtigt werden.
Unser Sportausweis ist der sogenannte gelbe Pass.
Der bisherige gelbe Pass ist nun digitalisiert. Das heißt, es ist nicht mehr nötig, den gelben Pass bei Wettkömpfen vorzulegen. Es wird alles digital verwaltet.
Du kannst über DGSV als außerordenliches Mitglied einen DGB-Mitgliedsausweis erhalten. Mit diesem Ausweis kannst du Vorzüge und Rabatten bei bestimmten Veranstaltungen genießen. Melde dich einfach per Mail beim Vorstand, wenn du einen DGB-Ausweis beantragen möchtest.
Wenn du Mitglied bei uns im GSV München 1024 e. V. werden möchtest, dann fülle das Formular "Mitglied werden" aus.
Wenn du wissen möchtest, wie hoch die Beiträge beim Hauptverein und bei den jeweiligen Abteilungen sind, dann kannst du hier nachsehen.
Jedes Mitglied ist verpflichtet, Änderungen seiner Bankverbindung und seiner persönlichen Daten (z.B. Namensänderung bei Heirat, Wohnungswechsel o. ä.) dem Verein (über Formular oder per Mail an mitgliederverwaltung@gsvmuenchen.de) umgehend mitzuteilen.