Internationales Beachvolleyball-Turnier
Erfolgreiche Ausrichtung des Beachvolleyball-Turniers zum Anlass der 100 Jahre des GSV
Hallo zusammen!
Ich bin Maxim, stamme aus der Ukraine und bin 19 Jahre alt. Ich möchte kurz über ein Turnier berichten, das kürzlich, am 20. Juli, stattfand. Der Tag war vielversprechend: Es kamen viele talentierte Spieler und Teams zusammen. Der Wettkampf war von beiden Seiten sehr intensiv, es gab Schwierigkeiten und Misserfolge, viele ungenutzte Momente, was eigentlich gut ist. Persönlich habe ich viel Erfahrung gesammelt und viel Spaß am Turnier gehabt.
Leider gab es eine Unterbrechung wegen des schlechten Wetters und starken Regens. Aber wir gingen organisiert nach drinnen und führten interessante Gespräche mit den anderen Teilnehmern. Während der schlechten Wetterbedingungen genossen wir leckeres Essen und appetitliche Süßigkeiten. Zum Glück ließ das Wetter nicht lange auf sich warten und wir konnten das Spiel wieder aufnehmen.
Dann stand der Kampf um einen Platz im Halbfinale bevor, und ehrlich gesagt, habe ich solche Emotionen noch nie zuvor erlebt. Mein Partner und ich waren bereit, all unsere Kräfte einzusetzen. Trotz des gescheiterten Versuchs zu gewinnen, waren wir mit unseren Ergebnissen und der Unterstützung der Zuschauer zufrieden. Wir genossen die spannenden Spiele im Halbfinale sowie das Match um den ersten Platz.
Ich möchte allen danken, die an diesem Event teilgenommen haben, sowie denen, die es organisiert haben.
Ein Bericht von Leo Gajdosch, Marlon Becker
Am Samstag, den 20.07.2024, fand auf dem Sportgelände des Lohhofer SV ein internationales Beach-Volleyball Turnier statt, organisiert von GSV München e.V. Dabei haben sich bei den Männern 10 Teams und bei den Frauen 8 Teams angemeldet. Diese wurden in jeweils 2 Gruppen aufgeteilt.
Der Tag wurde mit einer Begrüßung eingeleitet und kurz vor Mittag starteten die Spiele. Diese wurden dabei außerplanmäßig am Nachmittag wegen eines Schweren Unwetters zeitweise unterbrochen. Glücklicherweise konnten die Gruppenspiele mit einer Verzögerung von rund 90 min fortgesetzt werden und anschließend die Finalrunde starten.
Trotz des Unwetters gab es trotzdem vielseitige Essensangebote und der Grillabend wurde nach innen verlegt. Es waren tolle Spiele und großartige Wettkämpfe zwischen den einzelnen Teams, jeweils von Jung und Alt. Sie konnten sich auf vier hervorragend präparierten Volleyballfeldern austoben.
Trotz der großen Konkurrenz konnten sich bei den Damen auf den 3. Platz Miriam und Amelia, auf den 2. Platz Anke und Emilia sowie auf dem Siegerpodest Anna und Katya behaupten. Bei den männlichen Teams komplettieren diese von 3. Platz Balthasar und Terzian, Simon und Jürgen sowie auf den 1. Platz Leo und Tizian.
Es gilt jedoch zu betonen, dass jeder einen tollen Team- und Sportgeist gezeigt hat und Stolz auf sich sein kann!
Platzierungen im Turnier
Damen
- Anna Nosova + Kateryna Krasnohlasa
- Anke Klingemann + Sophie Wenk
- Miriam Pflugfelder + Amelia Sandugey
- Petra Feldmann + Yvonne Hartig
- Annika Helbing + Cora Friebl
- Emilia Bauer + Marie Klingemann
- Nicoletta Lenzenwöger + Jutta Graf
- Telissa Eichwald + Luiza Sakharova
Herren
- Tizian Lenzenwöger + Leo Gajdosch
- Simon Deimel + Jürgen Deimel
- Balthasar Ricke+ Terzian Ricke
- Maksym Hryn + Romeo Taranenko
- Maksym Kharchenko + Danylo Tanchuk
- Lucca Sessel + Jürgen Gschwendtner
- Mikhailo Dychenko + Nikita Revutskyi
- Daniel Sessel + Timmy Eggert
- Dmytro Panchuk + Mykyta Savchuk
- Manfred Dormann + Hans Diskau