Nachruf – Erwin Öxler

Die Wanderabteilung des GSV München e.V. wird ihren Gründer vermissen. Erwin hat in weiser Voraussicht unter dem Vorsitz von Rudolf Gast an seine Sportkameraden gedacht, die nicht mehr aktiv im Verein sind. So war die Gelegenheit, seine Liebe zu den Bergen auch anderen nahe zu bringen. Damit war die Wanderabteilung geboren.

Er ist viel gegangen, bergauf
war oft dem Himmel so nah
Nun war sein letzter Gang
und es gibt kein Zurück mehr
er sieht nun die
wie von jedem Gipfel.
Hoffen wir, er sieht nun die
Gipfel von Oben

In Zeiten des kameradschaftlichen Zusammenhalts im Verein erfuhr die Wanderabteilung stets regen Zulauf und jeder war Erwin dankbar für seine Initiative.

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben. Bei jedem Gipfelkreuz werden wir an ihn denken und an die schöne Zeit mit ihm.

Sein Leben mit allen Höhen und Tiefen bescherte ihm viele Jahre. Auch im hohen Alter konnte er von den Bergen nicht lassen. Nicht umsonst hatte er den Spitznamen – Luis Trenker der Gehörlosen.

Danke Erwin! Ruhe in Frieden

Erwin Öxler | 18.09.1919-06.06.2018