Wir trauern um Erwin Öxler

Der Gehörlosen Sportverein München 1924 e.V.
trauert um sein Ehrenmitglied Erwin Öxler

Erwin ist im hohen Alter von 98 Jahren für immer friedlich eingeschlafen.

Seine große Liebe galt den Bergen, gründete die Wanderabteilung und war von 1982 bis 1999 Bergwanderführer.

Davor war er in anderen Sportarten wie Faustball, Leichtathletik, Fußball, Skisport und Sportschießen aktiv. Nahm 1953 (Winter), 1953 (Sommer) und 1957 (Sommer) an den Deaflympics teil, wobei er im Jahr 1957 mit der Mannschaft der Sportschützen die Silbermedaille gewann.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde ihm im Jahre 1975 verliehen.

Er wurde am 11. Oktober 1997 mit der Heinrich-Siepmann Plakette ausgezeichnet.

In Dankbarkeit und Würde verabschieden wir uns von Erwin Öxler im Namen des Vorstandes und den Mitgliedern des GSV München. Er hat viel für unseren Verein geleistet! Ruhe in Frieden, lieber Erwin und wir werde Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Erwin Öxler | 18.09.1919-06.06.2018