Bayrischer Sportpreis

Am 13. Juli war es erstmalig soweit, vier Gehörlose Sportler wurden über den Bayrischen Gehörlosen Sportverband zum 18ten Bayrischen Sportpreis eingeladen. Darunter auch drei Sportler des GSV München: Werner Lackerbauer, Colin Müller und Sabrina Eckert.

Dieses große Event fand in der BMW-Welt in München statt, vor der Preisverleihung gab es dort einen Empfang und es waren viele bekannte Gesichter des Spitzensports zu sehen.

Nach dem Einlass in das Auditorium wurden die Plätze eingenommen, die Sportlerehrung, welche auch in den Bayrischen Rundfunk übertragen wurde, begann.

Es wurden großartige Sportler ausgezeichnet:

  • Laura Dahlmeier, Biathletin
  • Simone Blum, Springreiterin
  • Markus Eisenbichler, Skispringer
  • Thomas Dreßen, Skirennläufer
  • Josef Ferstl, Skirennläufer
  • Clara Klug, Biathletin

Die bayerischen Spielerinnen der U18 Frauennationalmannschaft im Basketball sowie den Co-Trainer und bayerischen Landestrainer, Imre Szittya

Der persönliche Preis des Ministerpräsidenten ging an: Felix Neureuther, Skirennläufer

Nach der Verleihung des Bayrischen Sportpreises wurde die Möglichkeit genutzt und viele Bilder gemacht.

Zum perfekten Abschluss eines gelungenen Abends gab es noch ein hervorragendes Catering.