Bericht von DGBM in Hildesheim 28.04.2023 bis 30.04.2023

So wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr die von der Sparte Bowling ausgerichtete DGBM 2023 in Hildesheim (CCR Bowling) statt. Was dieses Mal ganz besonders macht, ist dass beim Spielsystem für Einzel und Doppel es ein Halbfinale als auch Finale gibt.
 
Ganz entspannt fuhren wir Münchner mit unseren ganz schön schweren Bowlingstaschen gemeinsam mit dem Zug. Melanie Klinke, die lang ersehnt ihr Comeback nach ihrer Babypause feierte, und ihr Mann Frédéric kamen mit dem Flugzeug von Frankreich.
 
Am 28.04.2023 fing es wie gewohnt mit dem Einzel der Damen und Senioren an. Bedauerlicherweise gab es jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit den Bahnen, was zu vielen Verzögerungen führte. So kam es, dass nach den Damen und Senioren die Männer mit großer Verspätung (1h später) losgelegt haben.

Bei den weiblichen Bowlingspielern machte unsere Melanie den ersten Platz und sicherte sich damit den Sieg in einem nicht so entspannten und furiosen Halbfinale gegen Micaela Schwenker (GSV Osnabrück), welches sie für sich entschieden hat. Im Finale errang Melanie schließlich gegen Tina Linz (GSV Braunschweig) Gold.
 
Bei den Herren hat Daniel nach dem 6. Spiel den 3. Platz erreicht damit auch einen Platz im Halbfinale gesichert. Gegen den stärkeren Simon Wildenhayn, GBKSV Stuttgart schaffte Daniel es überraschenderweise, mit 183 zu 163 Pins den Sack zu zu machen. Beim anschließenden Finale gewann Daniel souverän und stark gegen Thomas Fenselau, Berliner GSV, und hatte sich das errungene Gold somit absolut verdient.
 
Riesiger Applaus für Melanie und Daniel mit ihren Titeln des/der Deutschen Meisters/in!

Ebenso großen Respekt für Alla Diachenko: Sie hat Gold als Internationale Deutsche Meisterin gewonnen!

Ein rundum gelungener Tag für die Mitglieder und Mitgliederinnen des GSV München!
 
Am nächsten Tag ging es mit dem Doppel weiter. Leider wollte es an diesem Tag bei den Männern nicht so recht klappen, da das Ölbild deutlich schwieriger war als am ersten Tag.

Nach dem Herren-Doppel kam unsere Silvia gerade rechtzeitig angereist, um mit Julia gemeinsam im Doppel zu spielen. Melanie/Alla gewannen erneut – 1. Platz vom 6. Spielen – und waren somit automatisch beim Halbfinale gesetzt.

Unerwartet und überraschend schafften Silvia/Julia einen sehr guten 4. Platz und mussten somit leider im Halbfinale gegen Melanie/Alla ran. Den Sieg im Kampf GSV München/GSV München trugen Melanie und Alla davon und ziehen damit ins Finale ein. Im Finale hieß es, Melanie/Alla gegen Tina Linz/Sabrina Forsyth, GSV Braunschweig. Ein harter Kampf, doch leider hat es nicht für ein erneutes Gold gereicht. Sie sind mit Silber jedoch auch glücklich und sehr zufrieden.

Der letzte Tag – die Mannschaft-Spiele – ist davon geprägt, dass nicht nur die Frauen und Herren, sondern auch die Senioren gleichzeitig anfangen.

Der Tag war sehr von Spannung geprägt, da es in der Mittagspause geheißen hatte, die Herren sind auf dem 4. Platz – nicht weit entfernt vom Berliner GSV welcher gerade den 3. Platz inne hatte. Die Männer kämpften hart um einen möglichen dritten Platz, während die Damen wieder ganz vorne waren.

Doch am Ende behielten die Männer ihren etwas undankbaren 4. Platz. Die Damen wurden endlich zum ersten Mal nach 17 Jahren Deutsche Meisterinnen! Im Jahr 2006 wurden sie in München leider disqualifiziert, nun ist aber der Meistertitel sicher!
 
Im All Event feierte Melanie megastolz das nächste Gold, während Alla Silber für sich errungen hat. Großes Lob an diese beiden starken Frauen!

Somit kann der GSV München stolz und zufrieden, mit einigen Wermutstropfen, auf Hildesheim zurückblicken und sich auf neue Meisterschaften, Wettkämpfe und Herausforderungen freuen!

https://dgs-bowling.de/wp-content/uploads/2023/04/DGBM-Hildesheim-Einzel-Ergebnisse.pdf

https://dgs-bowling.de/wp-content/uploads/2023/04/DGBM-Hildesheim-Doppel-Ergebnisse.pdf

https://dgs-bowling.de/wp-content/uploads/2023/05/DGBM-Hildesheim-Team-Ergebnisse.pdf

https://dgs-bowling.de/wp-content/uploads/2023/05/DGBM-Hildesheim-All-Event-Ergebnisse.pdf