Bericht von Bayerische Bowling Einzel-Meisterschaft der Hörende 2023 in München/Brunnthal

Bei der bayerischen Meisterschaft im Einzelwettbewerb der Männer und Frauen haben unsere Mitglieder Daniel Duda (Munich Mavericks) und Alla Diachenko (BK München) teilgenommen.

Alla belegte während der Spiele den 8. Platz und kam dadurch in die erste Finalrunde. Leider musste sie jedoch sich schließlich in der 1. Finalrunde geschlagen geben.

Daniel schaffte bei einer Teilnahme von sage und schreibe 80 Spielern einen soliden 31. Platz. Da 48 Spieler sich für die 1. Finalrunde qualifizieren, war er somit weiterhin mit von der Partie. Bei dieser ersten Finalrunde gelang es Daniel mit einem wahnwitzig guten Spielverlauf, in das letzte Finale zu kommen (also gesamt 4. Runde).

Das war echt ein spannender Lauf bei diesen Spielen. Im Finale holte er Bronze, worauf man sehr stolz sein kann!

Die ersehnte Deutsche Meisterschaft wird Ende Juni in Ludwigshafen stattfinden.

Die amtierenden Bayerischen Meister qualifizieren sich automatisch für die DM. Laut BBU (Bayerische Bowling Union E.V.) werden ca. 3-4 weitere Spieler nominiert. Daher hoffen wir alle sehr, dass Daniel sich für die Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen qualifiziert hat.

https://bowling-bayern.de/service/downloads/category/264-bm-einzel-2023-frauen

https://bowling-bayern.de/171-saison-2022-23/584-bm-einzel-2023-maenner