Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft 2022 für Motorsport in Ampfing

Seit der Gründung der Motorsportabteilung im Jahr 2019 war noch keine Erfolg. Weil einige Fahrer mussten noch lernen. Am Samstag, 04. Juni 2022 in Ampfing war die deutsche Einzel-Meisterschaft im Motorsport. Günter Schroff belegte den 2. Platz. Die anderen belegten die Plätze 4., 7. und hintere Plätze. Aber in der Team-Wertung für die 3 besten Fahrer eines Vereins wurde Günter Schroff, Dominik Fenzl und Thomas Müller deutscher Vizemeister. Mit dem drittplatzierten war zeitgleich aber aufgrund der schnellste Runde gab es einen Bonuspunkt

Am nächsten Tag, den 05. Juni 2020 fand die Team-Wettbewerb statt. Da muss man 2,5 Stunden lang fahren. Für GSV München I fuhr Günter Schroff und Dominik Fenzl. Für GSV München II fuhr Thomas Müller mit Nelson Grumbach. Unter sehr starkem Regen war die Strecke total durchnässt und man musste von Anfang an konzentriert fahren. Dan wurde der Regen immer mehr mehr und die Strecke war wie in einem Freibad. Dann kam ein Gewitter der unterbrochen werden musste. Günter Schroff hatte eine durchschnittliche Fahrzeit von 1:20 Minuten pro Runde. Die anderen bei 1:30 Minuten bzw. noch mehr. Pro Runde konnte der Vorsprung um 6-8 sec vergrößert werden. Dominik Fenzl machte einen schweren Fehler in der Box indem es angefahren wurdet und daher wurde eine Straf-Runde aufgebrummt worden. Am Ziel hat man trotzdem mit einer Runde Vorsprung geschafft und zum ersten Mal ging der Titel des deutschen Meister an die Isar.