Ehrung Silbernes Lorbeerblatt in Berlin

Am 09. September wurde mir eine besondere Ehre zuteil, ich durfte auf Einladung des
Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, nach Berlin fahren und bekam das silberne
Lorbeerblatt verliehen.

Zusammen mit anderen Sportlern, die bei den Deaflympics 2022 in Brasilien und bei den
World Games 2022 in Birmingham, Medaillen gewinnen konnten, fuhren wir am Vormittag
zum Schloss Bellevue. Nach einer kurzen Sicherheitskontrolle durften wir auf das Gelände.
Natürlich mussten wir noch ein paar Fotos von dem imposanten Schloss machen, bevor es
nach innen zum Sektempfang ging. Einige Sportler aus unterschiedlichsten Sportarten
konnten sich hier austauschen und neue Leute kennenlernen.

Nach einer kurzen Einweisung, wie die Ehrung ablaufen wird, ging es in den Sitzungssaal,
wo wir gespannt auf den Bundespräsidenten warteten. Als dieser kam, wurde die Ehrung
mit einem Musikalischem Stück eingeleitet. Nach und nach wurden die verschiedenen
Sportler aufgerufen, durften nach vorne gehen und bekamen das Silberne Lorbeerblatt
verliehen.

Nach ca 1,5h waren die letzten Sportler geehrt und es ging wieder in den Empfangsraum,
wo uns leckere Häppchen und Getränke erwarteten. Als diese verputzt waren, hieß es leider
wieder „Tschüss Schloss Bellevue“ und wir gingen nach Hause.

Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und ich fühle mich sehr geehrt diese
Sportliche Auszeichnung erhalten zu haben!

geschrieben von Sabrina Eckert