Boule Schnuppertraining

Was ist Boule und wie funktioniert das?

Dieses Spiel erfordert keine Kraft, fördert unsere Konzentration und Koordinationen, wie man richtig wirft.

Wie ein Doublette Mannschaftsspiel funktioniert: Es spielen pro Mannschaft 2 Spieler/in und jeder hat 3 Kugeln. Vor dem Start wird gelost, wer zuerst anfängt. Der/Die erste darf eine Zielkugel (Schweinderl) zwischen 6 bis 10m weit werfen. Danach darf dieser die erste Boule Kugel so nah wie möglich an die kleine Zielkugel werfen. Als nächstes ist ein Spieler der gegnerische Mannschaft am Zug und diese/r versucht es besser all der vorherige Spieler zu machen. Gelingt es ihm, dann ist der vorherige Spieler wieder dran und versucht wiederum seine Kugel näher ans Schweinderl zu bringen. Das geht solange, bis alle 12 Kugeln verbraucht wurden. Danach werden die Punkte gezählt. Sieger ist, wer die ersten 13 Punkte erreicht hat.

Wir bieten an folgende Termine ein Boule Schnuppertraining an.

10.09.2022 / 01.10.2022 / 12.11.2022 jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Meistens wird in der Gottfried-Böhm-Ring 1 in 81369 München (S-Bahn Mittersendling oder Bushaltestelle Adunistraße) gespielt. Manchmal auch in Neuried beim Sportzentrum oder in Gemering in der Nähe von der Stadthalle.

Interessierte melden sich bitte ein Tag vorher bis 18 Uhr vor dem Termin direkt bei Lothar „Lolli“ Fritzsche unter +4917620809901 (nur SMS oder WhatsApp) oder eMail unter lothar.fritzsche@gmx.de

Bei genügenden Interessierten nach den Schnuppertraining ist eine Gründung der Boule-Abteilung in unserem Verein vorstellbar.