Bericht Deutsches Gehörlosen Sportfest 2021 – Leichtathletik

Was für ein erfolgreicher Tag für unsere Leichtathleten auf dem 25. Deutschen Gehörlosen Sportfest in Dresden am 28.08.2021. Da allerdings das Sportfest gleichzeitig mit der 4. Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Lublin / Polen überschnitten hat, in dem auch unser Trainer Christoph Bischlager erfolgreich teilnahm, wurde statt den Deutschen Einzelmeisterschaften die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Melissa Eichwald (U18), Samuel Kermer (U12) und Telissa Eichwald (U12) durften sich über den 1. Platz und über einen Pokal freuen. Jake Hübner (U8), der zum ersten mal bei einer Leichtathletik Meisterschaft teilnahm, landete leider auf dem undankbaren 4. Platz und verpasste das Podium nur um 8 Punkte. Auch die Geschwister Kyler James Mac Neil (Bambini) und Kelly Jo Mac Neil (U8) waren zum ersten mal mit dabei. Kelly freute sich sehr über den 2. Platz. Die Wertung von Kyler ging leider nicht ein, da er den 30m Lauf abgebrochen hat. Georgina Schneid und Nadine Brutscher erklärten sich gerne bereit, für die komplette Organisation und Betreuung zu übernehmen, da unser Trainer Christoph auf der WM war. Außerdem nahm Nadine noch an drei Einzel-Disziplinen (Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen) aus Spaß mit, welches nicht als Wettkampf bewertet wurde. Die Betreuerinnen waren überaus glücklich mit den Leistungen der Leichtathleten und sind sehr froh, dass das Wochenende trotz der Corona Situation ohne Probleme gut verlaufen ist.

Text: Nadine Brutscher

Fotos: Anton Schneid