Bericht Deutsches Gehörlosen Sportfest 2021 – Schwimmen

Manuela Raimar hat am 28. August bei den Deutschen Gehörlosen Sportfest in Dresden teilgenommen. In Begleitung war ihre Mutter als Trainerin dabei.

Der Wettkampf in Dresden war für Manuela erfolgreich. Sie ist mit dem Ergebnis zufrieden. Trotz der Corona – Pandemie hat sie gute Zeiten erreicht und brachte acht Medaillen mit nach Hause.

Manuela sagte: „Die Zeiten waren besser als ich gedacht habe. Ich konnte nicht immer regelmäßig trainieren, weil die Schwimmbäder geschlossen waren. Es war schwierig regelmäßig zu trainieren. Ich habe immer wieder mit Laufen und Krafttraining versucht weiter zu trainieren.  Manchmal war die Motivation nicht da, weil keine Bäder offen waren und auch keine Wettkämpfe stattfinden konnten. Ich konnte erst seit Anfang Juni im Freibad wieder trainieren.“

Es wurde für jede Lage jeweils zwei Medaillen vergeben. Einmal für die Offene Wertung und einmal für die Altersklassenwertung: 

          200 Lagen           03:08,61              Offenen Wertung: Platz 1
                                                                     AK M3:                  Platz 1

          100 Freistil           01:13,76               Offene Wertung :  Platz 2
                                                                     AK M3:                    Platz 1

          100 Rücken         01:30,01               Offene Wertung   Platz 2
                                                                     AK M3                    Platz 1

          200 Freistil           02:47,23              Offene Wertung    Platz 2
                                                                     AK M3                    Platz 1

Bei der Offenen Wertung wurde Manuela 1x Dt. Meisterin in 200 Lagen. Und 3x Vizemeisterin.

Bei der Altersklassen Wertung M3 wurde Manuela 4x Dt. Meisterin.