Wandern im Oktober

Liebe Wanderfreunde,

 

im Anhang das Wanderprogramm für Oktober.

Sorry, dass es erst jetzt verschickt wurde, aber die Umstände dürften bereits bekannt sein. Im Programm wurde das Gipfelziel geändert und zwar aus folgenden Gründen: Nach den letzten Wanderungen und ihren Anforderungen erscheint mir das Gipfelziel > Zum Zahn< als zu extrem für viele Teilnehmer. Das neue Ziel >Kofel< ist zwar auch kein Spaziergang, aber doch leichter und vor allem besteht die Möglichkeit, die Stellen, die Schwindelfreiheit und einiges an Klettern verlangen, zu umgehen. Es besteht also kein Zwang, die Stellen zu meistern oder wieder um zu kehren. Der weitere Grund ist, dass ich selbst nicht mitgehen kann. Daher kann ich niemand auf einen Gipfel schicken, vor dem jemand Angst hat. Zugegeben, der Kofel sieht gefährlich aus, daher der Spitzname >Matterhorn von Oberammergau<, ist er jedoch nicht. Das letzte Stück verlangt aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit an der Seilsicherung. Oder man läßt es bleiben und geht weiter zum nächsten Ziel. Bei Regen oder Nässe ist die Route nicht zu begehen.

Vielleicht komme ich nach auf einem anderen Weg.

Wünsche Allen bestes Wanderwetter.

Einen schönen Gruß und immer gut zu Fuß

Die Wanderleitung