DGM am 06.06.2015 in Braunschweig

DGM am 06.06.2015 in Braunschweig
Wir wollten mit dem geplanten reservierten Bus nach Braunschweig fahren. Leider war das Bus defekt und wir mussten von einem Autovermieter ein Bus mieten versuchen. Leider ausgebucht und wir sind gezwungen zwei Autos zu mieten. Da es ein langes Wochenende war, hatten wir gehofft, daß wir die Auto bekommen können. Zum Glück haben wir es bekommen und sind mit ca. 2 ständiger Verspätung losgefahren.
Wolfi hat drei Spieler (zwei aus Italien und ein aus Ungarn) geholt und sie fuhren mit, weil sie in Italien bzw. Ungarn keinen Team haben und unbedingt spielen wollen. Drum haben sie uns gefragt, ob sie bei uns spielen können. Sie haben auch den gültigen Verbandspaß bekommen.
Die Schwimmhalle in Braunschweig war ganz top, dank die Organisation von Peter Fiebiger und auch die Unterstützung von GSV Braunschweig.
Im ersten Spiel spielten wir gegen Berlin, es war ein harter Kampf und das Spiel war auch ausgeglichen. Bis 4 Sekunden vor Schluß mussten wir leider ein Gegentor kassieren, durch unsere Fehler, verloren wir mit 8-9, schade. Und im zweiten Spiel spielten wir gegen Hamburg, sie waren stark. Am Anfang konnten wir mithalten, das Spiel war ganz gut. Zum Schluß hatten wir viele Fehler gehabt und verloren mit 11-7. Deutscher Gehörlosen Meister wurde wieder Hamburg (gegen Berlin 8-6), zweiter Berlin und wir dritter.
Am Abend war ein Grillabend im Clubheim und der Leinwand (CL-Finale) war auch vorhanden.
Es war sehr schön in Braunschweig, wir fuhren am Sonntag zufrieden nach Hause.
(Bericht geschrieben von Heiner Niese)
DSC_02601