Wasserball: 1. Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft

1. Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft im Beach-Waterpolo am 10. Oktober 2015 in Hamburg

Am Freitag sind wir (9 Personen) mit dem ICE-Zug nach Hamburg gefahren, zwei aus Italien kamen mit dem Flugzeug direkt dorthin.
Am Samstag hat es nach dem Sprintschwimmen (DGM, Wolfi wird auch berichten) die e r s t e Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft im Beach-Waterpolo stattgefunden. 7 Mannschaften haben teilgenommen!! Berlin, Hamburg und wir haben zwei Mannschaften mitgenommen und Bremen hat nach langjähriger Stilllegung den Wasserballsport wieder ins Leben geholt. Es wird jeden gegen jeden gespielt. Alle haben in diesem neuen Sportart sogar so viel Spaß gehabt. Das Feld ist enorm viel kleiner und vier Spieler (mit Torwart) werden benötigt. Es wird auch sehr sehr schnell gespielt, es gab 3 Sätze (wie im Tennis) und in einem Satz werden bis zu sechs Toren geschossen, also in drei Sätzen bis höchstens 18 Toren, mehr nicht. Berliner GSV I hat die Pokalmeisterschaft gewonnen, Hamburger GSV I wurde Zweiter (mit Berlin punktgleich, aber Tordifferenz hat für Berlin entschieden). Dritter wurden wir (1. Mannschaft) und 2. Mannschaft von uns wurde Vierter.
Die Ergebnisse werden wir noch nachträglich bekanntgeben, es wird noch bearbeitet.
Ich glaube, daß diese Pokalmeisterschaft ein voller Erfolg für den neuen Sportart Beach-Waterpolo war. Hoffentlich werden es in Zukunft mehre Mannschaften geben, da es nur wenig Spieler braucht.
Am Sonntag sind wir mit dem ICE-Zug wieder heimgefahren und es war wirklich sehr schön. Wir sind wirklich sehr zufrieden!!
Heiner Niese, Wasserball-Leiter
Team 1
team1
Team 2
team2