DGM Beachvolleyball 2019 – Berlin

Am 22.06.2019 fanden zum 22. Mal die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Damen und Herren statt, dieses Mal in der schönen Hauptstadt Berlin. Bei herrlichstem Sonnenschein und später 26 °C trudelten um 9 Uhr alle Beacher/Beacherinnen ein. Mit am Start waren 11 Herren Teams und leider nur 4 angemeldete Damen Teams, wovon ein Team kurzfristig absagte. Bei den Damen wurde eine Hin- und eine Rückrunde ausgespielt. Das Team Wega/Ragutt (GSV München/GTSV Essen) startete sehr gut und konnte jeweils 2:0 Siege gegen die Teams Starosczik/Fleischmann und Pape/Göckeritz einfahren. Viele Familien und Freunde kamen mit ihren Kindern zum Zuschauen. Nach einer Mittagspause ging es spannend weiter. Man merkte, dass die bisherigen Spiele sehr anstrengend waren. Das Team Wega/Ragutt war lange gleichauf mit dem Team Pape/Göckeritz, aber der Sieg ging an Wega/Ragutt mit 2:0. Auch das letzte Spiel des Tages ging deutlich an dieses Team.

Die Spielerinnen bei der DGM Beachvolleyball in Berlin.

Wir freuen uns sehr über unsere erste Goldmedaille und freuen uns auf nächste Jahr und hoffen auf mehr Beteiligung. Vielen Dank an die Ausrichter und alle Helfer/innen.

Die erste Goldmedaille bei der DGM Beachvolleyball in Berlin