Bayerische Gehörlosen Schießsportmeisterschaft auf der Olympia-Schießanlage München

Unsere Bayerische Gehörlosen Meisterschaft verlief unter der Landesleitung im BGS Marco Baron im Zusammenarbeit mit Schützenbezirk Oberbayern sehr gut. Unser Mitglied Sabrina Eckert hat ein sagenhaftes Ergebnis geschossen mit 394 von 400 möglichen Ringen. Ein wichtiger Schritt für unseren Verein, sich mit der ehemaligen Leistungsträgerin Jutta Schweinsberg-Rott anzupassen. Sogar hat im Luftgewehr-Bereich die Gehörlosenschützen starke Leistungen gezeigt, vor allem über 386 Ringen von uns 6 Schützen/innen wie Colin Müller. Die hörende Zuschauer haben Respekt gezeigt. Die Kampfrichter hätten solche Leistungen nicht erwartet. Sieger in der Standardpistole Werner Lackerbauer (547) musste zum ersten Mal seinen Titel in der Disziplin Sportpistole seit vielen Jahren an seinen erstarkten Kontrahenten Ingo Schweinsberg (560) abgeben. In der Disziplin KK-3×20 gewann Colin Müller, unser Deaflympic-Dritter, mit optimalen 562 Ringen. Richtig saustark war Ingo Schweinsberg in der Disziplin KK-50m Gewehr (30 Schuß stehend) mit 285 Ringen und wäre im Vergleich der deutschen Meisterschaft der Hörende auf dem 3. Platz gestanden.      

Vom 21.-23. Juni 2018 findet die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft in Pforzheim statt. GSV München wird mit 14 aktive Schützen anreisen. Wir drücken unsere Sportler die Daumen.

Die Sportleitung im GSV München

 

Bericht und Foto: GSV-Schützenabteilung