Sportschützen: Bericht WM 2016

Großer Erfolg der GSV Münchener Schützen bei der Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Kazan/Russland.

Mit 4 von 6 Schützen vom GSV München reiste der DGS-Schützenkader im russischen Kazan an, um die erhofften Medaillen bei der 1. Weltmeisterschaft gewinnen zu können. Das Ergebnis übertraf erheblich alle Erwartungen. Insgesamt holte Deutschland 2 Gold, 2 Silber und 1 Bronze Medaille, davon allein GSV München 2 Gold und 1 Silber Medaille,hinzukommen noch 2 Weltrekorde und einen Final-Weltrekord.

Werner Lackerbauer, der Pistolen-Veteran und mehrfacher Weltrekordhalter, holte seine Gold-Medaille mit der Zentralfeuerpistole im Kaliber .32.

Ergebnis Zentralfeuerpistole Kaliber .32:

1. Werner Lackerbauer – GER (GSV München)

2. Klaus Tupi – FIN

3. Serhii Fomin  UKR

In der Disziplin Kleinkaliber liegend holte Colin Müller am 1. Wettkampftag ganz unerwartet den 1. Weltmeistertitel für Deutschland mit neuem Final-Weltrekord. Sein Schützen-Kollege und ebenfalls unser Mitglied Marco Baron schied mit dem 6. Platz aus, trotz großer Bemühungen war er durch das Wetter zu sehr abgelenkt worden. Im 3×40-Kampf holte Colin Müller die 2. Medaille in Silber.

Ergebnis KK Liegend:

1. Colin Müller – GER (GSV München)

2. Thomas Mösching – SUI

3. Sebastian Herrmany – GER (GSV Frankenthal)

6. Marco Baron – GER (GSC Nürnberg)

 Ergebnis KK 3×40:

1. Thomas Mösching – SUI

2. Colin Müller – GER (GSV München)

3. Dmytro Petrenko – UKR

Unsere 15jährige Silke Fischer (GSV München / Luftpistole) und die 18jährige Sabrina Eckert (GSV München / Luftgewehr) haben ihren ersten internationalen Wettkampf gehabt. Trotz gutem Kampf und sauberer Technik hat es leider nicht ganz für eine Finalteilnahme gereicht. Mit einem 8. Platz und 9. Platz unter starker internationaler Konkurrenz haben sie aber auf jedenfall viel Erfahrung und Selbstvertrauen für die nächsten Wettkämpfe gewonnen und müssen sich nicht verstecken!

Ingo Schweinsberg war ebenfalls in Kazan dabei als ICSD Technischer Direktor Assistent (früher CISS), ebenfalls wie Andreas Mühlbauer-Füll als Funktionär des DGS.

Wir gratulieren unseren Mitglieder zu ihrem großartigen Erfolg und gelungenen Comeback.

icsd_td_ingo_schweinsberg werner_lackerbauer sabrina_eckert silke_fischer colin_mueller