Schwimmen: DM in Hamburg 2014

Deutsche Gehörlose Meisterschaften in Hamburg am 29. Mai 2014

 

Meine Mutter und Manuela Raimar sind am 28. Mai nachmittags mit unserem Zug in Hamburg angekommen. Gleich nach unserer Ankunft stellten wir das Gepäck in unserem Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs ab. Nachdem wir ausgepackt hatten, gingen wir auf Besichtigungstour durch die Hafen-City und die Speicherstadt. Das Wetter war trocken, aber es war stark bewölkt und sehr windig. Deshalb machten wir uns auf die Suche nach etwas Warmem zum Essen. Beim Rathaus haben wir etwas gefunden: Spaghetti Bolognese. Am Jungfernstieg gab es danach noch eine heiße Schokolade, dann setzten wir unsere Tour entlang der Binnen- und er Außenalster fort. Um sieben Uhr waren wir wieder im Hotel und gingen früh zu Bett – schließlich wollte Manuela Raimar ja für den Wettkampf am nächsten Tag fit sein.

Am nächsten Morgen waren wir sehr früh wach und packten unsere Sachen zusammen. Nach dem Frühstück fuhren wir mit der U-Bahn zum Schwimmbad. Wir waren früh dran, hatten aber Glück – wir konnten schon nach kurzen Warten hinein gehen.

Da Manuela Raimar die einzige Münchner Schwimmerin war, habe Manuela Raimar mich sehr über den Besuch der Münchner Leichtathleten gefreut, die mit Axel zu seinem einen Start gekommen waren.

Meine Wettkämpfe sind super gelaufen.

100 m Freistil 01:13,72                     Silber
50 m Rücken   00:40,82                     Gold
100 m Schmetterling 01:33,16          1. Platz
200 m Lagen   03,13,13                     2. Platz
100 m Rücken 01,25,29                     Silber
50 m Freistil   00:34,12                     Gold
50 m Schmetterling   00:38,40          Gold
200 m Rücken 03:08,13                     Silber
200 m Freistil 02:55,42                     2. Platz

geschrieben: Manuela Raimar

<< Foto >>