Leichtathletik EM 2019 – Platz 5 mit PB für Nadine Brutscher am 3. Wettkampftag

Foto: Anton Schneid

Nach einem Ruhetag ging am 25.07.2019 weiter mit dem 3. Wettkampftag. Nadine Brutscher im Weitsprung neben 9 anderen Konkurrentinnen an den Start. Nach den ersten zwei Sprüngen

mit 5,21m und 5,34m konnte Nadine im dritten Sprung ihre bisherige persönliche Bestleistung um 9cm mit 5,43m Weite brechen. In der Zwischenzeit lag sie auf dem 4. Platz. Nach weiteren 2 Sprüngen mit 5,23m und 5,30m konnte Nadine im sechsten und somit letzten Sprung mit 5,53m ihre persönliche Bestleistung nochmal um 10cm erweitern. Im Endklassement belegt Nadine den 5. Platz mit zweimal PB mit insgesamt 19cm als vor dem Wettkampf.
O-Kommentar von Nadine: „Ich bin überglücklich mit dem Wettkampf. Alle 6 Sprünge waren super. Hatte einen konstanten und schnellen Anlauf.“