Leichtathletik EM 2019 – Bronze für Christoph Bischlager am 1. Wettkampftag

Foto: Anton Schneid

Am 22.07.2019 fand der ersten Wettkampfstag der Leichtathletik-EM 2019 in der Lorheidestadion in Wattenscheid statt. Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband hat unsere 3 GSV Athleten (Nadine Brutscher, Georgina Schneid, Christoph Bischlager) nominiert und die drei kamen zu Ihren Einsätzen. Nadine und Georgina schieden im 100m Vorlauf mit 13,15 bzw. 13,27 sec aus. Im Endklassement belegen sie Platz 11. und 15.. Nach der feierliche Eröffnungsfeier ging Christoph im Diskus an den Start. Nach dem ersten ungültigen Versuch warf er im zweiten Versuch 45,05 m weit. Nach einem schlechteren dritten Versuch und den weiteren 3 ungültigen Versuchen gewann er Bronzemedaille.

Die Vorstandschaft gratuliert vor allem Christoph zum Gewinn der Bronzemedaille.

 

Foto: Anton Schneid

Foto: Anton Schneid