Fussball: BGS-Pokal 2017

Bayerische Pokalmeisterschaft – Halbfinale
GSC Nürnberg – GSV München/Würzburg 2:1 (1:0) am 27.05.2017
In großer Hitze mussten wir gegen Nürnberg antreten. Wir wollten auf jeden Fall ins Endspiel kommen. Gleich nach dem Anpfiff schoss der Kapitän vom GSC das Führungstor. Es war keine gute erste Halbzeit für uns. Der GSC war spielerisch besser als wir. Nach der Halbzeitpause versuchten wir alles, um den Rückstand aufzuholen. Die größten Chancen, die wir hatten, haben wir jedoch leider nicht eiskalt ausgenutzt. Unser Problem war unsere schlechte Chancenverwertung. Der GSCN hatte auch seine Chance. Dem Masterplan des Trainers sind die Spieler leider nicht gefolgt. Kurz vor Ende des Spieles erhöhte der GSC Nürnberg auf 2:0. In der Nachspielzeit verkürzte Sebastian Claus auf 2:1 und gleich danach wurde das Spiel abgepfiffen, somit sind wir verdient aus der Pokalmeisterschaft ausgeschieden.
Torschütze: Sebastian Claus

Auswechslung: Noor für Breier, Zahler für Schroff

Das Pokalendspiel GSV Augsburg-GSC Nürnberg findet am 1.7. in Ingolstadt statt. Der GSV Augsburg gewann im Elfmeterschießen gegen den GVIUS Ingolstadt mit 3:1. Nach der regulären Spielzeit bzw. am Ende der 2. Verlängerung endete das Spiel 1:1.
 2017BGS1-2
Hintere Reihe: Aleksandar Lelic, Lars Breier, Thomas Abraham, Thomas Müller, Thomas Wippich, Martin Dietrich Vordere Reihe: Zijad Danovic, Said Jawadi, Günther Schroff, Kevin Kraska, Sebastian Claus

(Text Martin Dietrich)

Bayerische Pokalmeisterschaft-Viertelfinale
GSV München – GSV Würzburg 4:1 (1:1) am 13.05.2017
Die Mannschaft aus Nordbayern bestimmte gleich das Spiel und es gelang ihr schnell das Führungstor. Somit standen wir im Rückstand. Nach 0-1 übernahmen wir endlich das Spiel und drückten beständig nach vorne. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns der Anschlusstreffer von Sebastian Claus. Nach der Halbzeitpause machten wir weiter wie in der ersten Halbzeit. Da die Würzburger wahrscheinlich an Kondition nicht mehr mithalten konnten nutzten wir die Chance um das Ergebnis auf 4-1 durch Kevin Kraska, Sebastian Claus und Thomas Abraham zu erhöhen. Somit stehen wir im Halbfinale der Pokalmeisterschaft und auf uns wartet in Nürnberg der GSC Nürnberg.
2017BGS1-4
Torschützen:
2x Sebastian Claus
1x Kevin Kraska
1x Thomas Abraham

Auswechslung:
Abraham für Kruse
Zahler für Breier

Hintere Reihe: Aleksandar Lelic, Yusuf Noor, Sebastian Claus, Thomas Müller, Thomas Wippich, Said Jawadi, Martin Dietrich Vordere Reihe: Lars Breier, Günther Schroff, , Kevin Kraska, Johannes Kruse

(Text Martin Dietrich)