BGS Fussball auf Kleinfeld am 24.06.2017 in Unterschleißheim

Bayerische Fußballmeisterschaft auf Kleinfeld am 24.06.2017 in Unterschleißheim
Diesmal richtet die Meisterschaft unsere Fußballabteilung aus.

Vorrunde:
GSV München – GSV Straubing 2:2 (0:2) 2 Tore Jawadi
Die zwei älteren Spieler Novotny und ich sprangen ein, weil wir nur 6 Spieler hatten.
Anfangs spielten wir nicht so gut, da wir mit 2 Toren im Rückstand lagen. In der 2. Halbzeit haben wir den Straubingern mehr Druck gemacht. Zum ersten und zweiten Tor von uns führten schöne Doppelpässe zwischen Müller Th. und Jawadi. Wir beendeten das Spiel zufrieden mit einem Unentschieden.

GSV München – GSC Nürnberg 1:5 (0:3) 1 Tor: Müller Th.
In diesem Spiel war uns Nürnberg überlegen, da unsere Mannschaft sich nicht genug eingesetzt hat. Wir waren im Zweikampf schwach.

GSV München – GBF München 4:2 (1:2) 3 Tore: Müller, Th. und Jawadi
Es war ein Derby. Wir waren mit 0:2 im Rückstand, doch wir gaben nicht auf und gewannen schließlich das Spiel.

GSV München – GSC Nürnberg 1:5 (0:3) Tore Müller Th.
Dieses Spiel war Nürnberg besser, da unsere Mannschaft nicht genug eingesetzt haben. Wir waren im Zweikampf schwach.

GSV München – GBF München 4:2 (1:2) 3 Tore Müller, Th. und Jawadi
Es war ein Derby. Wir waren mit 0:2 im Rückstand, da wir nicht aufgegeben haben, schließlich gewannen wir glücklich.

Halbfinale:
GSV München – GSV Augsburg 0:5 (0:3)

Um den 3. Platz
GSV München – GSC Fürth 0:7 (0:2)

In beiden Spielen waren wir chancenlos. Wir setzten uns nicht genug ein und waren zweikampfschwach.
Mit dem 4. Platz sind wir trotzdem zufrieden.

2017
Hintere Reihe: Aleksandar Lelic, Georg Novotny, Wilfried Hüttl, Thomas Müller
Vordere Reihe: Said Jawadi, Kevin Kraska, Thomas Abraham, Günther Schroff

Für die Ausrichtung müssen wir vor allem Fußballabteilungsleiter Franz Steiger und seiner Frau Claudia danken, dass alles so reibungslos verlaufen ist.
Wir bedanken uns ebenfalls bei den vielen älteren Fußballmitgliedern, die mit ihren Kuchenspenden, Grillwurstspenden und Getränkeverkauf auch mitgeholfen haben.
(Text Wilfried Hüttl)