Fussball: Bayerische Futsal Meisterschaft in Ingolstadt 2015

05.12.2015 fand die Bayerische Futsal-Meisterschaft für Herren in Ingolstadt statt. GSV München belegt auf dem 7. Platz.

Aufgrund der Absage aus Bamberg wurden wir, GSV München, bei der Gruppe B zugelost.

Ohne Futsal-Training in der Halle bzw. ohne Vorbereitung mussten wir das erste Spiel gegen unser Stadtrivalen GBF München antreten. Wir konnten die erste Halbzeit unser Spiel nicht zurechtfinden. Das zweite Halbzeit kamen wir langsam und besser im Spiel. Johannes Kruse konnte das Endergebnis noch auf 1-5 verkürzen.

Das zweite Spiel gegen Ingolstadt verlor GSV München 1-2. Das Spiel war bis zum Schluss spannend. Wir konnten unseren Spielrhythmus finden. Florian Zahler hat uns mit seinem Tor in der zweiten Halbzeit in der Führung gebracht. Doch Ingolstadt konnte das Spiel noch drehen. Noch 35 Sekunden vor Schluss durch einen Freistoß von Denis brachte er Ingolstadt endgültig in der Siegerstraße.

Die Neulinge aus Fürth waren unser letzter Gegner. Da wir schon aus der Gruppe ausgeschieden sind, setzten der Trainer die Reservespieler auf dem Platz um Spielpraxis zu sammeln. Der Endstand sah nur deshalb so aus, 0-9 für GSC Fürth.

Tabelle in der Gruppe B:

  1. GSC Fürth mit 7 Punkte
  2. GVIUS Ingolstadt mit 5 Punkte
  3. GBF München mit 3 Punkte
  4. GSV München mit 0 Punkt

Das Spiel um 7. Platz war die Aufstellung wieder wie das zweite Spiel und wir konnten das Spiel für uns entschieden. Das erste Tor gegen Nürnberg schoss der alte Hase Danovic. Nürnberg glich in der zweiten Halbzeit noch aus. Noch 20 Sekunden vor Schluss schoss nach Daniel Richter das Ball nach dem Eckball im das gegnerische Tor. Also, 2-1 für uns.

GSC  Fürth konnte im Endspiel überraschend für sich entschieden und ist somit verdient Bayerischer Futsal-Meister geworden. Fürth setzte gegen Augsburg mit 1-0 durch.

  1. GSC Fürth
  2. GSV Augsburg
  3. GVIUS Ingolstadt
  4. GSV Straubing
  5. GBF München
  6. GSV Würzburg
  7. GSV München
  8. GSC Nürnberg

Fürth und Augsburg sind für die deutsche Futsal-Meisterschaft in Dresden qualifiziert. Die deutsche Meisterschaft findet wie Senioren am 16.01.2016 statt.

Die Spieler, die gestern gespielt haben waren: Yusuf Noor, Jan Wegner, Joahnnes Kruse, Günther Schroff, Daniel Richter, Danovic, Martin Dietrich, Florian Zahler, Kevin Kraska und Robert Marin.

 

(geschrieben Martin Dietrich)