Deaf Berglauf Cup am 13. Juni ’15

Deaf Berglauf Cup am 13. Juni 2015 an der Kampenwand

Am 13. Juni 2015 fand der Deaf Berglauf Cup zum ersten Mal auf deutschem Boden, nämlich an der Kampenwand in Aschau, statt. Ausrichter waren die Gehörlosen Bergfreunde München (GBF München). Etwa 70 Gehörlose aus Deutschland, Österreich und Italien nahmen teil, davon zwei Mitglieder des GSV München: Gerti Wessel und Johannes Kruse.

Die Strecke war mit ihren 8 Kilometern und 840 Meter Höhenunterschied anspruchsvoll, wobei es außerdem kaum einen waagerechten Teil gab, fast die komplette Strecke hatte eine Steigung in sich. In der Kategorie Damen II wurde Gerti Wessel mit 01:17:40 zweite, Johannes kam in der Kategorie Herren 1 mit 01:29:58 auf den zwölften Platz. Insgesamt eine tolle Leistung unserer Läufer bei schönem Wetter.

DSCN43361 IMG_00244 DSCN44183 DSCN43852 IMG_76205