Bayerisches Sportfest in Bamberg – 2. offenes Bowling – Freizeitturnier

3 Jahre nach dem ersten Bowling-Freizeitturnier fand im Juli 2019 das bayerische Sportfest in Bamberg statt. Dieses Jahr wurde es durch das GSV München Bowlingteam um ein tolles Angebot erweitert, das zweite offene Bowling-Freizeitturnier zum Schnuppern, Kennenlernen und Austausch unter Gehörlosen Sportler/Innen und Interessierten.

Anwesend waren gleich fünf von uns: Daniel, Manny, Jan, Peter und Julia mit insgesamt 21 Teilnehmern aus 4 verschiedenen bayerischen Sportvereinen (GBF München, GSV Bamberg, GSV Bayreuth und GSV Straubing).

Wie immer beginnt das Turnier mit einem zünftigen Warm-up und startet pünktlich – um 11 Uhr – es wurden als Vorrunde 4 Spiele festgelegt. Nachdem diese absolviert wurden hatte, wir uns anschließend eine große Pause verdient. Frisch gestärkt ging es mit der Finalrunde (2 Spiele) weiter. Hierzu wurden wir dieses Mal nach unserer Platzierung sortiert, damit die Spannung noch weiter steigt.

Nach dem erfolgreichen Ende unseres Schnupper-Turniers wurden die Ehrungen gleich in der Halle durchgeführt: Die BGSV e.V. Sportbeauftragte Silvia Duda, die für Organisation und Turnier zuständig war, nahm die Ehrungen der Spieler und Spielerinnen vor.

Kurz einen Überblick über die Leistungen unseres GSV München:

Unser lieber Daniel verzichtete freiwillig auf seine Ehrung und stellte seine Leistung gerne außer Konkurrenz vor. Manny belegte daher einen zweiten Platz mit einer Gesamtpin-Zahl von 939 Pins. Der Sieger des Turniers hatte zwar die gleichen Gesamtpins, spielte aber in einem Spiel über 200 Pins und riss somit den ersten Platz an sich – toll gemacht und sehr knapp gewesen! Jan erreichte einen stolzen 4. Platz mit 886 Pins und Peter kam auf den 7. Platz (763 Pins). Bei den Ladies gewann Julia das Spiel mit einer Pins-Anzahl von 820 (Gesamt).

Zusätzlich wurden die besten Spieler, die ein Spiel über 200 Pins gebowlt hatten, noch besonders geehrt: Marco Ritter (211), Daniel Duda (203) und Bengt Backfisch (202)

Es war ein toller und erfolgreicher Tag in Bamberg und des GSV München hofft, neue Gesichter begrüßen zu können!