DGBPM 2016 in Mülheim an der Ruhr – 27. – 28.05.2016

DGBPM 2016 in Mülheim an der Ruhr – 27. – 28.05.2016
anlässlich des Deutschen Gehörlosen Sportfestes in Essen
Wir reisten schon am 25.05.2016 mit einem Kleinbus in Richtung NRW, wo wir am 1. Tag gleich in Köln mit einem tollen Sightseeing verbracht hatten.
Und am nächsten Tag fuhren wir nach dem Bowlingtraining nach Essen, wo wir dort im HALLO – Stadion aufhielten mit anschließender schöner Eröffnungsfeier.
Bei den diesjährigen Bowling-Pokalmeisterschaften am 27./28.05. waren eine Damenmannschaft und eine Herrenmannschaft von uns am Start.
Aus Deutschland waren 6 Damenmannschaften und 14 Herrenmannschaften angereist.
Von den Damen spielten Silvia Duda, Elisabeth Braig und unsere Neuling Julia Emmerich. Bei den Herren Daniel Duda, Martin Wanke, Christian Hilz, Eberhard Wienhold und Franzose Frédéric Delsol.
Am ersten Spieltag spielten sich die Damen nach 4 Niederlagen und drei Siege auf Platz 4 und die Herren in der Gruppe B auf Platz 1 nach 6 Siegen und eine Niederlage gegen Berlin in der Vorrunde. Somit sicherten sich die Herren einen tollen 1. Platz in der Finalrunde mit 12 Punkten (punktgleich mit den Berliner I)
Am zweiten Tag der Meisterschaft absolvierten die Damen die restlichen 3 Spielen und belegten sich am Ende nach den 3 Niederlagen den 5. Platz. Ohne unsere starken Spielerin Melanie Klinke hat es uns leider nicht mehr gereicht gegen den starken Stuttgarterinnen, Braunschweigerinnen und Dresdnerinnen, besonders für unseren Neuling Julia war es trotzdem eine interessante Erfahrung.
Bei den Herren schafften sie in der Finalrunde nach den 2 Siegen und 2 Niederlagen mit einem guten 4. Platz. Leider hat es mit der Bronze nicht gereicht, obwohl punktgleich mit den Berlinern I, aber durch wenige Pinanzahl als Berliner kommen sie nur auf den Platz 4.
Beste Spieler bei den Herren belegten unsere Spieler Frédéric Delsol mit einer tollen Platz 3 bei den Allevents (Schnitt 190,1). Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Deutsche Bowlingmeisterschaften (Einzel, Doppel und Team) von 30.09. bis 02.10.16 in Böblingen/Fellbach. Mit vielleicht einer besseren Leistung von uns allen!
geschrieben von S. Duda

Ergebnisse-DGBPM 2016_Essen_Damen

Ergebnisse-DGBPM 2016_ESSEN_Herren

IMG_6525 IMG_6526 IMG_6534