Bowling – Vereinsmeisterschaft 2015

GSV München e.V. Abt. Bowling
Bowling – Vereinsmeisterschaft 2015

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde am 14.11.2015 auf der Dream Bowl ausgeführt.

Teilgenommen haben 2 Damen und 6 Herren.
Es wurden 6 Spiele nach amerikanischer Spielweise die Vorrunde abgelegt. Bahnen wurden ausgelost. Jeder Spieler bekam nach dem Vorjahresdurchschnitt ein Handicap pro Spiel. Diese Regelung wurde eingeführt, damit alle Spieler die Chance auf Vereinsmeister/in zu haben.

Die Platzierung nach 6 Spielen:

Damen:
1. Silvia Duda 1104 Pins
2. Elisabeth Braig 1037 Pins

Herren:
1. Christian Hilz 1377 Pins
2. Daniel Duda 1215 Pins
3. Dieter Link 1042 Pins
4. Wienhold Eberhard 1028 Pins
5. Martin Wanke 1012 Pins
6. Peter Völler 923 Pins

Nach einer kurzen Pause ging es in die Zwischenrunde, diesmal erfolgte die Bahnenverteilung nach Platzierung. Gespielt wurden 3 Spiele nach amerikanischer Spielweise.
Ins Finale kamen die ersten 3 bestplatzierten.

Hier das Ergebnis nach 9 Spielen:

Damen
1. Silvia Duda 1599 Pins
2. Elisabeth Braig 1548 Pins

Herren
1. Christian Hilz 1990 Pins
2. Daniel Duda 1774 Pins
3. Martin Wanke 1584 Pins
4. Dieter Link 1554 Pins
5. Eberhard Wienhold 1542 Pins
6. Peter Völler 1406 Pins

Im Semi-Finale der Herren trat Martin Wanke gegen Daniel Duda an. Ein einziges Spiel entschied über das weiterkommen.

Daniel konnte sich gegen Martin enthaupten (175:194) und zog damit ins Finale gegen Christian Hilz ein.
Hier allerdings kann die Entscheidung spannender verlaufen. Wer gegen den 1. Platzierten gewinnt, fordert ihn zu einer Revanche auf.

Christian konnte sich gegen Daniel wehren und gewann souverän den Vereinsmeistertitel 2015 mit 207:202.

Bei den Damen gab es nur einen Finalspiel.

Lisa gegen Silvia. Nach dem 1. Spiel konnte sich Lisa mit 211:133 durchsetzen und forderte somit Silvia zu einen Revanche Spiel auf. Die Nervosität stand beiden im Gesicht geschrieben. Hier heißt es starke Nerven zeigen und somit ließ sich Lisa
den Titel Vereinsmeisterin nicht nehmen und gewann mit 160:143.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Vereinsmeister/in 2015 und wir freuen uns auf das nächste Turnier in 2016.
Diese soll mit einen Doppelturnier und Masters erweitert werden. Es bleibt spannend 
Ganz besonders möchte ich die Leistung von Christian Hilz betonen. Er legte eine starke Leistung ab. Bei 9 Spielen erzielte er 1810 Pins – Schnitt 201,11 und das ohne Handicap.

Bis zum nächsten Vereinsmeisterschaft 2016! (Termin ist am 16.07.2016 mit Grillabend)
-Bowlingvorstand-

IMG_4866 IMG_4869 IMG_4870 IMG_4871 IMG_4875