Bowling: DGBPM 2015 in Frankfurt am Main

DGBPM 2015 in Frankfurt am Main – 02.-03.10.2015

 

Bei den diesjährigen Bowling-Pokalmeisterschaften war nur eine Herrenmannschaft von uns am Start. Aufgrund Spielermangel der Damen reisten die 6 Herren – Mitglieder ohne Damen am 01.10.15 nach Frankfurt an, was es etwas ungewöhnlich war für uns. Am ersten Tag war Stadtbummel in Frankfurt / Main angesagt.

Aus Deutschland waren 16 Herrenmannschaften angereist. Von uns spielten dort Daniel Duda, Martin Wanke, Christian Hilz, Markus Antony, Dieter Link und Eberhard Wienhold.

Am ersten Spieltag am 02.10.15 spielten sich die Herren in der starken Gruppe A mit Stuttgart I, Ludwigsburg, Giessen I, Bad Hersfeld, Braunschweig, Dresden II und Paderborn nach 3 Siegen und 4 Niederlagen mit 6 Punkte auf Platz 5. Somit verpassten sich die Herren um den Einzug in der Finalrunde, deshalb gingen sie am nächsten Tag in die Trostrunde (Kampf um die Plätze 9 bis 16).

Am zweiten Tag der Meisterschaft spielten die Herren nach 4 Spielen in der Trostrunde mit einer starken Leistung alle 4 Siege und belegten dann am Ende mit einer guten 9. Platz.

Bester Spieler von uns wurde Daniel Duda (206,9 Pins im Schnitt von 11 Spielen) und er hat bei dem All-Event (Einzel)den tollen 3. Platz gesichert. Somit holte er eine Medaille für uns mit nach München heim.

Zum Abschluss fand eine Abschlussfeier im Gehörlosen-Zentrum Frankfurt statt. Es gab Theaterspiele und Siegerehrungen, und wir fuhren nach diesem Programme gleich wieder zurück nach München.

 

GSV München Abt. Bowling

gez. Silvia Duda

IMG_4539 IMG_4536