Bowling: DGBPM 2014 in Ludwigshafen/Mannheim – 03.-04.10.14

Bei den diesjährigen Bowling-Pokalmeisterschaften waren eine Damenmannschaft und eine Herrenmannschaft von uns am Start.
Aus Deutschland waren 6 Damenmannschaften und 11 Herrenmannschaften angereist.

Von den Damen spielten Silvia Duda, Elisabeth Braig und Melanie Klinke.

Bei den Herren Daniel Duda, Martin Wanke, Christian Hilz, Markus Antony und Eberhart Wienhold.

Am ersten Spieltag spielten sich die Damen nach 4 Niederlagen und ein Sieg auf Platz 6 (=letzte Platz!) und die Herren in der Gruppe B auf Platz 1 nach allen Siegen in der Vorrunde. Somit sicherten sich die Herren einen Platz in der Finalrunde. Ab Platz 4 in der Vorgruppe bedeutete die Trostrunde.

Am zweiten Tag der Meisterschaft absolvierten die Damen nach 5 Spiele (=Rückspiele) und wurden dann überraschend nach 4 Siegen und eine Niederlage den dritten Platz, was es für uns Damen eine freudige Überraschung waren.

Bei den Herren ging es mit Traum nach einer Medaille für Mannschaft endlich in die Erfüllung (=6 Jahre Wartezeit, letzte Medaille für Herrenteam war im Jahre 2008): sie schafften also doch am 2. Tag in der Finalrunde mit einem Sieg gegen Mannheim und 2 Niederlagen (gegen Berlin und Stuttgart) auf den 3. Platz.
Mit diesen freudigen Triumph über den beiden doppelten Erfolg über 3. Platz von uns Damen und Herren konnten wir den Abend im Gl-Zentrum in Mannheim ausgelassen genießen nach dem Motto zusammen sind wir stark.
GSV München Abt. Bowling

gez. Silvia Duda

IMG_2216 IMG_2224 IMG_2223 IMG_2228 IMG_2227 IMG_2226 IMG_2225