BASKETBALL REGIONALLIGA BAYERNPOKAL

Sonntag (06.04.) sind die Dachau Spurs im Bayern Pokal Final Four – siehe Plakat.
Es gibt Freikarte für Gehörlose!
(Bitte bzgl. Freikarte bei Regina Sovarzo unter Locky82@aol.com melden)
Vier Mannschaften werden um den Bayern Pokal kämpfen: BBC Coburg und TSV Vaterstetten (beide Bayernliga) und Cybex Bayreuth und Dachau Spurs (beide Regionalliga).
Roland Sovarzo ist der erste gehörlosen Trainer, der eine Herren Regionalliga-Mannschaft trainiert.
Dieses Jahr gestartet und sofort schafften die Dachau Spurs bis ins Final Four.
Aber schon 2011 schaffte er es mit der Damen Regionalliga-Mannschaft MTSV Schwabing bis ins DBB-Pokal (Deutscher Basketballbund). Hier spielte seine Frau Regina Sovarzo mit.
Regina Sovarzo war die erste gehörlose Frau, die jemals in einer Regionalliga-Mannschaft (3.Liga) und im Pokal sogar gegen einer 1. Bundesliga Mannschaft Heli-Donau Ries Nördlingen spielte. In dieser Mannschaft spielte eine Nationalspielerin mit.
Am Sonntag spielt Roland Sovarzo´s Mannschaft, die Dachau Spurs, um 13 Uhr gegen BBC Coburg. BBC Coburg hat dieses Jahr den Aufstieg in die 2. Regionalliga geschafft und gewann die Spiele oft sehr hoch in der Bayernliga. Es wird also kein einfaches Spiel, da Coburg ehemalige Regionalliga-Spieler in der Mannschaft und einen Top US Spieler hat.
Dachau hat 2 US Profis und wird versuchen, das Spiel zu gewinnen. Sollten die Dachauer gewinnen, dann wird es zum Endspiel um 19 Uhr kommen – gegen Cybex Bayreuth oder TSV Vaterstetten.
Es warten den ganzen Tag tolle Gewinnspiele auf euch und Unterhaltung ist zu 100% geboten!!!
Wir sind zuversichtlich und sind uns sicher, dass die Dachauer Mannschaft beweisen will, dass sie die anhaltende Siegesserie von 5 Spielen fortführen können!!!
Unter Facebook :     Bayernpokal Final Four in Dachau
Die Adresse ist Jahnstrasse 23 in Dachau. Mit der S-Bahn schnell zu erreichen und gut zu Fuss erreichbar.
Komm zahlreich und unterstützt Coach Roland mit seiner Mannschaft!
DACHAU_POKAL_2014