Basketball: Bericht über neue Fachwart

Hallo Mitglieder,

unser Mitglied Jan Wegner ist als neuer Fachwart für die DGS-Sparte Basketball gewählt.

Herzlichen Glückwunsch! Somit kann die DGS Sparte Basketball in Betrieb bleiben.

Wir wünschen ihn und das Team alles Gute, viel Tatkraft und Engagement für nächsten 4 Jahren.


Viele Grüße
BB-Vorstand GSV München

———————————————————

Hallo liebe Basketballfreunde und Interessenten,

 

nun ist die Basketball-Spartenleitung wieder vollständig komplett!

Nachdem auf der letzten Spartentagung am 24.05. kein Interessent am Posten Basketball-Fachwart/in gefunden worden ist, hat sich jetzt hat ein Kandidat für diesen Posten interessiert: Jan Wegner aus dem GSV München.

Ich möchte jetzt euch allen hier vorstellen, wer ich bin, vor allem allen Basketballleitern, die am 09.08.14 bei der außerordentlichen Spartentagung nicht anwesend waren.

Ich bin Jan Wegner und bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Erding. Spiele aktiv beim GSV München und bin Basketball-Schiedsrichter. Ich hoffe, ihr kennt mich schon ein bisschen, da ich schon dreimal die Spielleitung übernommen habe bei der Süd-DM in München und beim Streetball in Karlsruhe (beide 2013) und DM in Berlin (2014). Da habe ich richtig viel Spaß gehabt und möchte mich noch mehr für den DGS-Basketball engagieren. Eigentlich wollte ich mich schon im Mai um diesen Posten bewerben, allerdings musste ich aus beruflichem Grund zurückziehen. Um diese Zeit war ich noch damals in Probearbeit in meiner Firma, das war mir zu unsicher. Nun ist klar geworden, ich bin jetzt angestellter Orthopädie-Schuhtechniker.

Mein Ziel für die nächsten vier Jahre als Basketballfachwart ist an erster Stelle, Jugendliche von der Schule für den Verein zu werben, z.B. aus den Schulmeisterschaften für Hörgeschädigte, da vielen gehörlosen Jugendlichen  der DGS-Basketball noch unbekannt ist.

Ich besetze noch drei weitere ehrenamtliche Posten, u.a. Bayerische Gehörlosen Sportjugend (BGSJ)-Kassierer.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach nach, per Email oder in Nürnberg (DGS-Basketball Pokalmeisterschaft (24./25.10.)).

Ich danke allen anwesenden Wählern in Frankfurt noch mal für euer Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

 
Mit sportlichen Grüßen,

Jan Wegner
Fachwart DGS-Sparte Basketball