Deutsche Gehörlosen-Bowling-Meisterschaft in Wildau

Von |2019-05-13T08:20:05+02:00Mai 13th, 2019|Allgemein, Bowling|0 Kommentare

Deutsche Gehörlosen-Bowling-Meisterschaft 2019 vom 25. – 27. April 2019 in Wildau

Wir, der GSV München waren mit 11 Mitglieder/innen (4 Damen und 7 Herren) vor Ort dort und haben zusammen mit den anderen Vereinen um den Deutschen Meistertitel gekämpft.

Bei dieser Meisterschaft wurde eine ganz andere Ölung der Bahnen vorgenommen. Für viele Teilnehmer/innen war es lernreich bzw. eine Herausforderung, da die Bahnen im Vergleich zu den letzten Jahren schwerer waren.

Die Meisterschaft dauerte drei Tage lang:

Tag 1: Disziplin Einzel

Tag 2 Disziplin Doppel und Trio

Tag 3: Disziplin Mannschaft

Für das Disziplin Doppel starteten:

Damen:

  • Melanie Klinke und Julia Emmerich
  • Lisa Braig und Irmi Fritz

Herren:

  • Daniel Duda und Manfred Klingenmaier
  • Christian Hilz und Jan Wegner
  • Hartmut Krämer und Lothar Fritzsche

Für das Trio spielten:

Trio-Team 1:

Melanie Klinke, Daniel Duda und Christian Hilz

Trio-Team 2:

Julia Emmerich, Manfred Klingenmaier und Jan Wegner

Mannschaft:

Nachdem es bei den Damen und Herren Team nach den 3 Spielen den Platz 3 geführt hat, blieb es nach der Mittagspause weiterhin spannend. Leider hat es bei den schwachen Damen Team am Ende nur den Platz 5 (letzte Platz) gereicht, wurde bei den Herren zum ersten Mal der Geschichte seit der Gründung bei den DGBM erfolgreich Vizemeister im Team (Duda, Delsol, Klingenmaier, Krämer, Hilz, Wegner) mit tollem Aufholjagd. Was für eine tolle Überraschung für uns alle trotz den schwierigen Bahnverhältnisse!

Die Siegerehrung wurde diesmal im Anschluss der Mannschaftsspiele in der Bowlinghalle durchgeführt. Es wurde leider kein Saal für die Abschlussfeier gefunden.

Fazit: Die Deutsche Meisterschaft war trotz der schweren Bahnen, eine erfolgreiche Meisterschaft, wofür wir, GSV München mit einem schönen und gemeinsamen Restaurant-Besuch genossen haben.

Anbei die Ergebnisse aller Disziplinen:

Einzel Damen

2. Platz           Melanie Klinke

8. Platz           Julia Emmerich

15. Platz         Irmi Fritz

Einzel Seniorin

2. Platz            Lisa Braig

Einzel Herren

2. Platz            Daniel Duda

7. Platz            Christian Hilz

17. Platz         Jan Wegner

26. Platz         Manfred Klingenmaier

Einzel Senior A

7. Platz           Hartmut Krämer

Einzel Senior B

4. Platz            Lothar Fritzsche

Damen-Doppel

6. Platz            Melanie Klinke/Julia Emmerich

7. Platz           Irmi Fritz mit Leihspielerin Diana Kraus aus Dresden

(Lisa Braig hat sich am Vortag unglücklich verletzt)

Herren-Doppel

5. Platz            Daniel Duda/Manfred Klingenmaier

13. Platz         Christian Hilz/Jan Wegner

Senioren-Doppel

6. Platz            Hartmut Krämer/Lothar Fritzsche

Trio-Mannschaft

8. Platz            Melanie Klinke/Daniel Duda/Christian Hilz

10. Platz         Julia Emmerich/Manfred Klingenmaier/Jan Wegner

Mannschaften

5. Platz           Damen-Mannschaft

2. Platz           Herren-Mannschaft

 

gez. Christian Hilz

Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz OK