Vereinsmeisterschaft Bowling – Max Munich Brunnthal

Von |2019-06-02T19:59:54+02:00Juni 2nd, 2019|Bowling|0 Kommentare

Vereinsmeisterschaft 2019 in Max Munich Brunnthal

Am 18.05.2019 fand alljährlich wieder die Vereinsmeisterschaft im Max Munich Bowlingcenter Brunnthal statt.

Insgesamt 10 Personen auf den Bahnen anwesend, plus einige neugierige Zuschauer/Innen.

Der Startschuss fiel beim Einzel pünktlich um 10 Uhr. Nach sechs Spielen gönnten wir uns eine kleine, verspätete Mittagspause und mittendrin wurde auch rasch gelost, wer beim Doppel mit wem spielt. Die Spannung stieg immer stärker an, da alle ziemlich gleich gut waren und jeder eine Chance auf einen Sieg hatte. Leider musste Julia aufgrund ihrer Gesundheit jedoch nach dem ersten Spiel im Doppel abbrechen, sehr schade!

Zu Beginn des Halbfinales wurden der erstplatzierte gegen den viertplatzierten, sowie der zweitplatzierte gegen den drittplatzierten Spieler aufgestellt. Diesmal wurde ein 2-Punkte-System gespielt, wer zuerst 2 Spiele gewinnt, der kommt weiter ins Finale.

Die zweiplatzierte Lisa gewann gegen die drittplatzierte Irmi mit einem 2 zu 1 und der erstplatzierte Daniel siegte gegen den letztplatzierten Jan 2 zu 0. Manfred, der den 2ten Platz inne hatte, führte gegen Christian (drittplatziert) mit 2 zu 0.

Nun kam das sehnlich erwartete, spannende Finale und der Abschluss des Wettkampfes, um den heiß ersehnten Wanderpokal zu bekommen.

Die Endrunde des Finales verlief nun schnell – Lisa und Daniel gewannen souverän und mit viel Holz die Deutsche Vereinsmeisterschaft, dabei konnte Daniel nach 5 langen Jahren den Wanderpokal endlich wieder glücklich in seine Arme schließen.

Es war wieder ein toller und spannender Tag gewesen! Anschließend gingen wir mit hungrigen Mägen in einem italienischen Restaurant gut speisen. Wie immer – am Ende des Tages sind wir allesamt satt und glücklich – und natürlich hatte die Siegesehrung bei uns nicht gefehlt.

gez. Lisa Braig
Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz OK