Bericht von Beach Waterpolo in Berlin

20131015-114829.jpgFür das Turnier waren GSV München I & II angemeldet.
Treffpunkt war am 21.9.13 um 10 Uhr in Garchining Hochbbrück. Nach einer halbe Stunde fuhren wir los. Wir kamen durch den Berufsverkehr und trotz falscher Adressangabe gut in Berlin angekommen. Am Abend ging in ein Italienischen Restaurant anschließend hatten wir noch ein kleines Sightseeing-Tour unternommen.

Trotz einer wackeligen Nacht waren wir alle fit fürs Wasserball. Um 8h war Einlass und die Eröffnungsfeier begann um 9h. Julia und Sarah wurden von allen Männlichen Spielern umgeben, da keine weiteren weiblichen Spielerinnen anwesend waren. Die beiden Spielerinnen spielten beim GSV München II.
Für Amateure betrug die Spielzeit 3×3 Minuten wären die fortgeschrittene 3×5 Minuten gespielt haben. Um 10 h begann das erste Spiel.

Das erste Spiel hat GSV München II gegen GSBV Halle/Saale 6:1 gewonnen wobei das Team wohl durch die Anfeuerung durch GSV München I angespornt wurde.
Nach zwei Siege und 2 Niederlagen erreichte GSV München II den 3. Platz. Wobei GSV München I das erste Spiel gewonnen hat, jedoch im Viertelfinale gegen A.S.D CCD Genova verloren hat. So blieb den beiden Teams nichts anderes übrig die restlichen Begegnungen als Zuschauer teilzunehmen.

Die Verpflegung bestand aus Pasta mit Tomatensoße und belegte Brötchen, so dass keiner Hungern musste.

Am Abend machten wir alle im Hotel frisch, nachdem einige schon vor lauter vorfreunde aufs Oktoberfest passend angezogen sind, fuhren wir mit halb bzw. vollen Mägen mit der U-Bahn zum GL Zentrum um die Ehrung beizuwohnen.
GSV München I ging leider leer aus, wobei GSV München II über 2 Ehrungen freuen konnte. Zu einem den 3. Platz und Fairplay.

Am Sonntag hatten wir einen schweren Heimfahrt, denn nicht alle waren so fit wie am Vortag und da wir noch 3 Stunden im Stau standen, kamen wir erst um 19:30 an.

Es war ein schönes erlebreiches Wochenende in Berlin und wir wollen es wiederholen.

Die Zitate vom Wochenende:

„Ein kleines, süßes Spiel“ – Wolfgang
„super und hochinteressantes Spiel!“ – Sarah/Julia
„Männer hatten Respekt vor uns und haben fair gespielt“ – Sarah/Julia
„stolz auf 3. Platz und auch nicht erwartet“ – Sarah/Julia
„wir wünschen uns das noch mehr Frauen teilnehmen“ – Julia/Sarah